Suchen

Samstag, 2. November 2013

Schimmeltiramisu für Halloween

Meine Dessertidee für das diesjährige Halloween:

Schimmeltiramisu - Tiramisu mit bisschen grüner Lebensmittelfarbe "verschimmelt".


Halloween-Tiramisu


4 Eidotter
60 g Kristallzucker
40 g Staubzucker
500 g Mascarpone
250 g Schlagobers
Biskotten
Kaffee (zum Tunken)
Kakao (zum Bestreuen)

Zucker und Eidotter mit Mixer aufschlagen.
Schlagobers schlagen.
Mascarpone und Schlagobers zum Eidotter mischen.

Kaffee, Rum und Staubzucker vermischen.
Biskotten mit dem Kaffeegemisch tränken.

Abwechselnd Biskotten und Creme in eine Form schlichten.
Letzte Lage muß Creme sein.
Mit Kakaopulver bestreuen und kalt stellen.
 



4 Kommentare:

  1. Du hast Dir ja wahnsinnige Mühe gemacht mit Deinem Menü, warst Du dann überhaupt noch fit genug, das alles am Abend zu genießen ? Ich glaube, vor dem Herz hätte mir auch gegraust - aber SUPER gemacht !

    AntwortenLöschen
  2. Ich war wirklich fix und fertig am Abend. Die Beine haben mir weh getan und am nächsten Tag hatte ich mörder Muskelkater.
    Aber es hat mir unheimlich Spaß gemacht - überhaupt das Ausprobieren der neuen Materialen von Alles Torte.
    Und das das Herz so super wird hätte ich nie gedacht :)

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich mir vorstellen ! Wer hat denn das alles gegessen ? Das ist ja ein Wahnsinn, was Du alles gekocht, gebacken und vorbereitet hast !! Ich hatte viel weniger als Du und 8 Kinder und einige Erwachsene beim Abholen die was gegessen haben, aber trotzdem hab ich etliches weggeschmissen und an den Keksen und Fingern knabbern wir immer noch...

    Hab auch die Posts von heute schon bewundert - irre !

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Wir werden uns die ganze nächste Woche davon ernähren :)

    AntwortenLöschen