Suchen

Samstag, 2. November 2013

Blutende Herzen

Meine Dessertauswahl für Halloween hatte ich ja schon getroffen.

 Ich mache Tiramisu, das ist lecker und nicht so viel Arbeit :)

Dann haben jedoch Anja und Jürgen etwas im Buch Zombie Cupcakes entdeckt, das ich unbedingt für Halloween machen sollte.....


Hui.... ob ich das schaffe.... ich war sehr skeptisch.....


Blutende Herzen


Zuerst habe ich Muffins (Rezept reiche ich nach) gebacken.
Mit Backpapier zu einem Herz formen.


Fondant mit roter Lebensmittelfarbe färben.


Fondant ausrollen.
Muffin mit Buttercreme (poste ich bei den Halloween-Cupcakes) bestreichen 
und auf den Fondantkreis setzen.
Den Fondant bis zur Oberkante des Cupcakes hochklappen, dabei achten,
dass er eng am Cupcake anliegt.
Dann die "Arterien" aus dem überstehenden Fondant, 
der sich an der Oberseite gebildet hat, formen.



Das vollendete Herz an der Seite einer Schüssel aufbewahren.


Ich habe das Herz dann mit roter Gelfarbe bemalt.



Mit Erdbeersauce od. ähnlichem servieren.

Eine super Anleitung habe ich hier gefunden:



Klaus hat sich gar nicht getraut hineinzustechen :)




Aber sogar meine 83jährige Tante hat sich getraut!!!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen