Suchen

Samstag, 2. November 2013

Kürbiscremesuppe

Damit man sieht, das ich bei den Halloween-Vorbereitungen kräftige Unterstützung hatte, hier auch das Rezept meiner Kürbiscremesuppe.


Kürbiscremesuppe

 


Man nehme:

Kürbis
Butter
Schlagobers

Suppengrün
Suppenknochen

Toastbrot
Butter
Knoblauch

und einen starken Ehemann der den Kürbis schneidet :)


Mein Mann ist nicht nur stark sondern auch lieb - er hat den Kürbis auch gleich geschält :)

Kürbis schneiden, schälen und in Butter anrösten.

Für die Suppe Suppengrün, Suppenknochen, halbe Zwiebel, Pfefferkörner und Salz kochen lassen.
Mit Suppenwürze würzen.


Angerösteten Kürbis mit etwas Wasser weichdünsten.
Dann mit dem Pürierstab pürieren.
Auch hier steht mir mein Mann hilfreich zur Seite :)


Ich gebe dann immer noch eine gekochte Karotte vom Suppengemüse dazu.
(Karotte vor dem Kochen schälen)


Suppe zum Kürbis gießen, Schlagobers dazugeben und alles pürieren.

Mit Salz und Peffer würzen.
Eventuell mit Suppenwürze etwas nachwürzen.

Nach Belieben mit etwas Rosmarin würzen.

Butter mit ausgepressten Knoblauch vermengen und aufs Toastbrot streichen.
Im Backrohr bei ca. 120°C backen bis Toastbrot knusprig ist.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen