Suchen

Sonntag, 27. Oktober 2013

Halloween-Lebkuchenhaus

Ja so ist das, wenn man als großer Halloween-Fan selber meint, heuer machens wir mal ein bisschen gemäßigter.....

Dann kommt die Tochter und schreit: "NEIN - heuer muß es noch besser werden!"

Deshalb fahre ich alles auf, was mir einfällt.

Anja und ich haben daher (heuer zum ersten Mal - aber ich denke nicht zum letzten Mal) ein Halloween-Lebkuchenhaus gebaut....



Bei meinen Lebkuchenhäusern mach ich mir es immer leicht und nehme den 
Fertigteig vom Hofer :)






3 Kommentare:

  1. Also Du machst ja viele tolle Sachen, aber das Haus ist der Oberhammer !! Voll cool !!! Wie hast Du die Grabsteine und den Totenschädel gemacht ? Und wie bleibt das Ganze stehen ? Markus und ich sind gerade sprachlos !!!

    Liebe Grüße
    Karen + Markus

    AntwortenLöschen
  2. Habe ja bei Alles Torte zugeschlagen.
    Die Grabsteine sind aus weißem Marzipan, die ich mit schwarzer Lebensmittelfarbe etwas eingefärbt habe. Ich hab mir so eine Silikonform gekauft, in die man das Marzipan reindrückt. Geht wirklich super wieder raus - hätt ich mir nicht gedacht.
    Der Totenkopf ist weiße Schoko, die ich in eine Plastikform gegossen hab, da kann man ein ganzes Skelett gießen (den Rest werde ich auf Kekse geben).
    Hab noch andere Totenköpfe, da hab ich dreierlei Schokoköpfe gemacht, die kommen auch noch heute auf Blog.
    Die Plastikformen sind wirklich super, Schoko rein - ab in den Kühlschrank und dann nur draufklopfen und die Figur fällt raus.
    Wirklich super Sachen die ich bei Alles Torte gekauft habe - und ein bissi hab ich ja noch, mit dem ich noch nix gemacht habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das ganze wird mit Zahnstocher zusammengesteckt und dann mit Schokolade zusammengeklebt. Beim Zerlegen muß man halt die Stocher vorher rausnehmen, bevor man den Lebkuchen isst, sind aber nicht viele.

    AntwortenLöschen