Suchen

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Strauben

Diesmal habe ich etwas speziell für mich gebacken.

Strauben - die habe ich als Kind so geliebt - vielleicht weil ich die nur bei meiner Oma in Graz bekommen habe.

Das Rezept ist jedoch erhalten geblieben und heute habe ich es ausprobiert.



Strauben


500 g glattes Mehl
5 Dotter
1/2 Becher Schlagobers
1/2 Becher Sauerrahm
Prise Salz

Zutaten vermengen und kneten.

Teig ausrollen und Streifen schneiden.
Die Streifen zusammenknüllen.

In heißem Fett herausbacken (nicht zu heiß!).
Mit Staubzucker/Vanillezucker bestreuen.







1 Kommentar:

  1. Lecker! Kenne ich aus zahlreichen Urlauben aus einem Hotel am Kalterer See und war jedes Mal begeistert. Schmecken etwa wie Churros und sehr zu empfehlen - Ich werde dein Gericht selbst mal ausprobeiren:)

    AntwortenLöschen