Suchen

Freitag, 4. Oktober 2013

Mein erster selbstgemachter Mohnstrudel

Da ich momentan versuche, alle Vorräte die ich zu Hause habe zu verbrauchen bin ich heute über ein Sackerl mit Mohnfülle gestolpert.

Da ich div. Backzutaten immer im Haus habe, wollte ich mich einmal an einem Mohnstrudel versuchen.

Seltsamerweise war ich der Meinung - ich weiß gar nicht warum - das so ein Strudel schwer zu machen ist.

Aber ich habe mich geirrt!

Den Germteig hat wie immer mein Brotbackautomat gemacht, die Mohnfülle ist sowieso schon so gut wie fertig.....

Rezept hab ich aber diesmal keines dazu - ich hab mir ein Rezept aus dem Internet rausgesucht und kann dazu nur sagen, das 250 g Mehl für so einen Strudel definitiv zu wenig ist ^^

Aus dem Automaten kam ein flüssiges Etwas heraus, das ein wenig an den Blob erinnert hat (falls jemand den Horrorfilm kennt).

Die Mohnfülle hatte ich mir bereits angerührt also wollte ich das ganze nicht gleich als verloren abschreiben.

Ich habe den "Blob" dann so lange mit Mehl geknetet, bis eine kompaktere Masse entstanden ist.

Dannach konnte ich den Strudel normal weiterverarbeiten.

Und er ist dennoch gelungen, schmeckt sehr sehr gut und demnächst mache ich einen Nußstrudel für meinen Mann :)






Hmmm..... lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen