Suchen

Dienstag, 22. Oktober 2013

Spinnen - eine Step by Step Anleitung

Auf anderen Blogs sieht man immer so tolle Step by Step Anleitungen, die mir oftmals schon sehr geholfen haben.

Diesmal möchte ich auch so etwas veröffentlichen, obwohl ich zu Beginn gar nicht wußte, ob meine Idee wirklich so gut umsetzbar ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Angefangen hat das Ganze, als ich bei der Suche nach einem Halloween-Stoff über einen schwarzen Plüschstoff gestolpert bin.

Ursprünglich für meine Big fat Halloween Cat gedacht, habe ich dann aber doch lieber süße Kuschelspinnen draus gemacht :)


KUSCHELSPINNEN



Schwarzer Plüsch
roter Stoff oder Filz
weißer/gelber Stoff oder Filz
Pfeifenputzer




Stoff rechts auf rechts zusammenlegen und Kreise aufzeichnen



Kreise nähen und mit Nahtzugabe ausschneiden.


Die Rückseite einschneiden und den Stoff durch das Loch wenden.
Schaut ja schon mal recht kuschelig aus :)


Mit Füllmaterial ausstopfen.
(Ich nehme immer Vliesreste)
Loch zunähen.


Augen und Mund ausschneiden und aufkleben.
Pfeifenputzer ebenfalls in gewünschte Länge schneiden und aufkleben.


FERTIG :)










2 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    die Spinnen sind ja super süß und auch einfach zu basteln, aber ich muss doch leider ein wenig klugscheißen: Spinnen haben IMMER 8 Beine, das ist ihr Erkenneungszeichen!

    Trotzdem nett,

    Grüße,

    Helene

    AntwortenLöschen
  2. :) Sind ja auch Halloween-Spinnen - die haben nur 6 Beine^^

    Ich habs im Internet gesehen und nachgemacht... da hatten die auch nur 6 Beine :)

    AntwortenLöschen