Suchen

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Arme Ritter

Immer wieder bin ich über Arme Ritter Rezepte gestolpert.

Und obwohl das ja wirklich ein einfaches und tolles Rezept zum Resteverwerten ist, habe ich es - so lange ich mich halt zurückerinnern kann - noch nie gegessen.

Jetzt war es soweit, ich habe es für uns ausprobiert und bin begeistert. Auch Anja hat kräftig zugelangt :)

Das wird es bei uns jetzt öfters geben!

Arme Ritter


Altes Toastbrot, Weißbrot
200 ml Milch
1 Ei
Butter
Zucker, Zimt


Butter in einer Pfanne schmelzen.
Ei mit Milch verquirlen und die Brotscheiben in der Eiermilch wenden.
Arme Ritter in der Pfanne auf beiden Seiten goldbraun anbraten.
Arme Ritter auf Teller geben, mit Zimt und Zucker bestreuen und servieren.

Ich habe mir einen Zwetschkenröster dazu gemacht.


1 Kommentar:

  1. Mir geht´s genau so, das Rezept hab ich schon oft gesehen, aber probiert hab ich´s noch nie. Vielleicht demnächst mal.

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen