Suchen

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rotwein-Salz

Diesmal wieder ein Versuch zum Thema Gewürze.

Rotwein-Salz



100 g grobes Meersalz
kräftiger Rotwein


Meersalz mit Wein mischen bis das Salz gut benetzt ist.
5 Min. ziehen lassen.

Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen.

Ca. 50 Min bei 80 ° C trocknen lassen.


Ich habe diesmal aber feines Salz genommen.


2 Kommentare:

  1. Du packst irgendwie in letzter Zeit alle "Oma-Rezepte" aus, finde ich super, ich hab auch gewisse Gerichte immer von meiner Oma bekommen, aber wenn ich die selber koche schmecken sie irgendwie anders.
    Zu welchen Gerichten willst Du das Rotweinsalz verwenden ? Das ist so eine Kombination die ich mir gar nicht vorstellen kann...

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Von meiner Oma in Graz hab ich ja leider nur das Zwetschken-Tommerl und eben dieses Rezept retten können. Auch wenns bei Oma natürlich viel besser geschmeckt hat fühle ich mich immer ein bißchen in meine Kindheit zurückversetzt wenn ich das esse. Da kommen dann immer die schönen Erinnerungen an Graz hoch :)

    Denke mal ich werde das Salz zu Wild oder eventuell auch Rind versuchen. Das Knoblauchsalz das ich im Sommer gemacht habe, hat mich ja bei jedem Grillen begleitet - und ist auch schon wieder weg. Das mache ich auf alle Fälle wieder.

    AntwortenLöschen