Suchen

Sonntag, 27. Oktober 2013

Neue Helferlein für Halloween :)

Bei Alles Torte habe ich mir ja einiges für Halloween gekauft.

Ein paar Dinge davon habe ich schon ausprobiert und möchte berichten:


Silikon-Form Grabsteine




Für mein Lebkuchenhaus habe ich gleich mal Marzipan-Grabsteine gemacht.
In die Form drücken und durch ziehen des Silikons wieder lösen.
Hat wirklich sehr gut funktioniert - nichts ist kleben geblieben!


Plastikformen für Schoko




Auch hier kann ich sagen, das das ganze super funktioniert hat.
Flüssige Schoko eingießen, in den Kühlschrank stellen und dann
einfach durch klopfen lösen.
Auch die kleinen Skelett-Teile lösen sich wunderbar - ich hätts nicht geglaubt :)


Gelfarben


Zum Färben von Marzipan/Fondant, aber auch zum Bemalen habe ich mir 
diese Gelfarben gekauft.
Zum Malen werden diese noch mit etwas Alkohol verdünnt.

Ich habe bereits das Marzipan für die Grabsteine damit eingefärbt und die Sugar Skulls bemalt.






2 Kommentare:

  1. Ja, die Helferleins haben sich schon ausgezahlt, super sind die ! Ich glaub, wenn ich das nächste Mal dort bin muss ich auch noch aufstocken. Die Gelfarben sind super. Wir haben heute unsere Kekse zu Monsterkeksen gemacht und mit Zitronenglasur verziert, die ich in verschiedenen Farben (violett, orange und grün) gefärbt habe. Man braucht echt nicht viel von dem Gel, das färbt super !

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Kekse geh ich morgen an, ich hab mir ja auch bunten Fondant in Halloween-Farben gekauft, da möcht ich die Kekse auch damit verzieren.
    Einfach mal alles ausprobieren wies geht :)

    AntwortenLöschen