Suchen

Samstag, 19. Oktober 2013

Steirisches Verhackert

Wir haben von Jürgens Vater ein riesiges Stück Speck bekommen.

Nachdem es letzte Woche schon eine Bohnen-Speck-Pfanne gab, habe ich immer noch viel übrig.

Deshalb habe ich ein Rezept für Verhackerts ausprobiert:


Steirisches Verhackert


500 g Speck
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Majoran
Pfeffer

Speck klein schneiden.
Mit der Küchenmaschine fein zerhacken bis eine cremige Masse entsteht.
 Knoblauchzehe pressen und mit Majoran und Speck verrühren.
 Mit Pfeffer würzen. 
In ein verschraubbares Glas füllen und abgedeckt drei Wochen im Kühlschrank reifen lassen.


Bei uns hatte das Verhackert leider keine Zeit zum Reifen, wir haben alles zum Abendessen verputzt :)




4 Kommentare:

  1. Auf die Idee wäre ich noch nicht gekommen, dabei esse ich wahnsinnig gerne Verhackertes. Werde ich auf jeden Fall probieren, wenn unser eigener Speck fertig ist. Habt Ihr eigentlich einen Selchschrank ergattert ?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja steht schon daheim, hab mir auch schon Literatur angeeignet.
    Jürgens Vater ist auch schon voller Begeisterung und würde am liebsten sofort eigene Paprikawürstel machen.
    Aber wir müssen jetzt mal ein paar Versuche starten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann gutes Gelingen !! Bin schon gespannt, was Ihr alles zu räuchern werdet !!!

      Löschen
  3. Ich werde natürlich im Blog berichten :)

    AntwortenLöschen