Suchen

Sonntag, 14. September 2014

Teriyaki Sauce selbstgemacht

Es ist Sonntag und Jürgen wünscht sich von mir etwas vom Teppanyaki-Grill.

Aber so wie im Wok-Haus mit Teriyaki Sauce und so.....


Da bleibt mir nix anderes übrig als zu experimentieren und die Sauce selbst zu machen :)



Teriyaki Sauce





2 EL Sojasauce
4 EL Mirin
2 EL Zucker
2 TL Stärke 
2 EL Wasser
(2 EL Sake)


Sojasauce, Mirin, (Sake) und Zucker aufkochen lassen.


Stärke im Wasser auflösen und dazugeben.
Eindicken lassen - fertig!

Da ich in anderen Rezepten gelesen hatte, das zb in der Originalsauce auch Sake und Ingwer bzw. Knoblauch ist, habe ich zuerst ohne Sake probiert und dann mit.
Ich würde eine Zugabe von Sake empfehlen.

Diese Sauce hat Jürgen sehr gut geschmeckt.



Weil bei dem Rezept aber eigentlich wenig Sauce herauskommt, habe ich nochmal gekocht, diesmal habe ich aber eine geviertelte Knoblauchzehe mitgekocht.

Das war dann meine Lieblingssauce.

Hat geschmeckt, wie die Knoblauchsauce vom Chinesen, die zb bei der Knusprigen Ente serviert wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen