Suchen

Sonntag, 14. September 2014

Figuren... auch ein Hobby von uns :)

Ein eher neues Hobby von uns (naja auch schon wieder seit einem Jahr) ist das Sammeln von Anime-Figuren.




Jürgen hat damit angefangen, aber Anja und ich waren schon bald angesteckt :)

Wir sind jetzt aber keine Hardcore-Sammler, die die Figuren in der Verpackung lassen, sondern erfreuen uns an deren Anblick zb in einer Vitrine.

Unsere Interessen sind hier auch ganz unterschiedlich.

Während Jürgen eher zu den gutaussehenden weiblichen Charakteren tendiert, sammle ich Figuren aus den Serien, die mir gut gefallen. Natürlich haben bei mir als Horror-Freak auch gerade die Monster eine Chance :)
Anja sammelt wieder Nendoroids. Das sind "verniedlichte" Figuren, die etwas beweglich sind und austauschbare Köpfe besitzen.

Anja besitzt ja bereits einen eigenen Blog, auf dem sie ihre Nendoroids vorstellt.

Dem Beispiel möchte ich folgen, und ab jetzt auch unsere neuen Figuren vom Auspacken bis in die Vitrine post-technisch begleiten :)

Seid gespannt, welche Figuren den Weg in unser zu Hause finden!


Hier ein kleiner Einblick in unsere bestehende Sammlung:


JÜRGEN


Jürgen nennt aber eine wirklich besondere Figur sein eigen.
Und die ist wirklich sowas tolles, das ich sie in meinem nächsten Post genauer vorstelle :)



SABINE


Mir gefallen die unterschiedlichsten Charaktere, die oft die Rolle des Bösewichts haben :)



ANJA


Anja sammelt am liebsten Nendoroids, aber liebäugelt auch mit Figmas.
(Figmas = große bewegliche Figuren)

Ihre Abenteuer in der Nendoroid-Welt hält sie auf ihren Blog Anjas Nendoroid-Ecke fest.


Ein Hobby, das die ganze Familie begeistert :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen