Suchen

Dienstag, 16. September 2014

Green Tea & White Chocolate Cookies

Ich bin weiter auf der Suche nach Leckereien mit Grüntee-Geschmack....

Diesmal mache ich mir Matcha-Kekse!


Green Tea & White Chocolate Cookies





240 g  Mehl

15 g Matcha Pulver 
150 g weiche Butter
130 g Staubzucker
Prise Salz
2 Eidotter (groß)
⅓ - ½ cup  weiße Schoko-Drops


Teig bereiten - bei mir machts wieder meine Küchenmaschine :)


Ich hatte leider keine Schoko-Drops und habe einfach weiße Schoko kleingeschnitten.
(Würde ich aber nicht empfehlen!)



Teig in 2 Teile teilen und Rollen formen.
In Folie verpacken.

In den Kühlschrank stellen und ein paar Stunden/über Nacht rasten lassen.


In Scheiben schneiden und auf ein Blech legen.



20-22 min bei 150 ° C Ober-/Unterhitze backen.

UNBEDINGT Ober-/Unterhitze - sonst schauts so aus...












Die Kekse haben wieder diesen bittersüßen Geschmack, allerdings nicht so ausgeprägt.

Sehr hübsch finde ich auch die grüne Farbe.

Nur die Schokostücke sind leider hart geworden, das nächste Mal gibts die Kekse ohne Schoko!



Wie auf den Fotos schon zu erkennen, steht der Herbst vor der Tür!

Deshalb verabschiede ich mich diesmal mit einem kleinen Gruß aus meinem herbstlichen Garten :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen