Suchen

Sonntag, 14. September 2014

Niratama Donburi

Heute Mittag wollte ich was schnelles machen - mit Reis!

Reis ist ja kein Problem, den kocht ja mein lieber, kleiner Reiskocher :)


Im Internet habe ich dann ein Rezept gefunden, das mich interessiert hat:


Niratama Donburi





3 Eier
1 TL Sake
½ TL Soja Sauce
¼ TL Salz
Pfeffer
2 EL Öl
43 g Schnittknoblauch
Reis


Eier, Sake, Sojasauce Peffer und Salz in eine Schüssel geben und verrühren.


Schnittknoblauch in Stücke schneiden und im Wok mit 1/2 EL Öl anbraten (bei großer Hitze)


Schnittknoblauch zu der Eiermischung geben.


Restliches Öl in den Wok geben und sehr heiß werden lassen.
Eiermischung im Wok braten.


Über den Reis geben und servieren.

Ich war sehr gespannt, wie das schmeckt.

Ei und Reis....

Im gebratenen Reis vom Chinesen war ja auch immer etwas Ei dabei, aber gleich soviel mit Reis???

Aber ja, es war sehr lecker.
Ich hatte mir aber nur die halbe Menge gemacht, für mich hätte es ruhig mehr Sojasauce sein können.




Auch Anja wollte es wissen, hat jedoch eine normale Eierspeise über den Reis gegeben :)


Eierspeise + Reis = lecker :)

Hier könnte man dann ja die verschiedensten Zutaten zum Ei mischen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen