Suchen

Mittwoch, 24. September 2014

Bratäpfel ..... aus dem Reiskocher :)

Hier jetzt was eher experimentelles :)

Im Internet habe ich einen Artikel gelesen, wie man Bratäpfel im Reiskocher macht.
Japanische Küchen besitzen nämlich oft kein Backrohr - für uns eigentlich unvorstellbar...

Na das muß doch sofort ausprobiert werden!


Bratäpfel aus dem Reiskocher


Äpfel
Honig
Butter
Zimtstangen


In die Äpfel ein Loch schneiden und zu 3/4 mit Honig befüllen.
Zimtstange hineinstecken und Butterstück draufsetzen.



Reiskocher einschalten und für 40-45 Min. kochen lassen. 


Fertig


Die Äpfel waren so super weich!


Mit Vanileeis und Schlagobers anrichten.
Mit Zimt bestreuen.



Also diese Bratäpfel waren die Besten, die ich jemals gemacht habe!
So weich!

Im Backrohr passierts mir oft, das Teile des Apfels noch etwas härter sind.
Und da steh ich dann immer alle 5 Min. vorm Backrohr und schaue, ob sie schon fertig sind.

Hier drehe ich den Reiskocher auf, stelle die Uhr auf 45 min und das wars :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen