Suchen

Donnerstag, 11. September 2014

Matcha-Kugeln

Grüntee mit Schokolade - ein himmlischer Geschmack!
Ich muß zugeben, ich bin verrückt dannach.
Immer wenn ich irgendwo auf einer Convention so etwas bekomme, greife ich zu.


Aber leider ist das ganze sooo schnell wieder weg :(


Da bleibt nichts anderes über, als sich dieses Geschmackserlebnis selbst herzustellen :)


Matcha-Kugeln mit Schokolade





230 g weiße Schokolade
2 Teelöffel Matcha Pulver
1 EL Milch
1/4 Cup Schlagobers
Matcha Pulver zum Wälzen



Weiße Schokolade klein hacken.

 

2 TL Matcha-Pulver in eine Schüssel geben.


Warme Milch zum Grüntee-Pulver geben und gut umrühren.


Schlagobers erhitzen.
Bevor es anfängt zu kochen das Grüntee-Gemisch zugeben und umrühren.


Über die weiße Schokolade geben und solange umrühren, bis alles geschmolzen ist.
1 Stunde bei Zimmertemperatur rasten lassen.


Kleine Portionen formen und in den Kühlschrank geben.



Wenn die Masse hart ist, kleine Bällchen formen.
In Grüntee-Pulver wälzen.


Hmmmm......


Mein Gaumen ist ja schon Matcha-erprobt :)

Diese Kugeln sind wirklich eine bittersüße Leckerei.

Denn das Matchapulver, in dem die Kugeln gewälzt werden ist wirklich sehr bitter - wenn man das noch nicht gegessen hat, wird es vielleicht zu bitter sein.

Mir schmeckt es jedoch, dieser bittere Geschmack - der dann jedoch süß wird, wenn man die Schokolade erreicht :)












2 Kommentare:

  1. Schauen jedenfalls giftg aus - würden sich auch nett als Halloween-Monsterchen dekorieren lassen....
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Heuer wirds ja auf Anjas Wunsch ein Anime-Halloween geben... mal schaun, was ich da dekorieren kann - Speisen hätte ich genug Ideen :)
    Sie geht auf alles Fälle als ein jap. Geistermädchen aus einem Horrorfilm...

    AntwortenLöschen