Suchen

Samstag, 16. Mai 2015

Tofu Pizza 豆腐のピザ

Hier ein eher ungewöhnliches Tofu-Rezept.

Tofu-Pizza - das mußte ich natürlich ausprobieren.

Ich bin ja nicht so ganz Freund mit Tofu, habe mich mit Seidentofu aber bereits etwas angefreundet und auch schon ein paar Rezepte damit ausprobiert, die mir wirklich gut geschmeckt haben.

Ab heute habe ich ein neues Tofu-Highlight!

Diese Tofu-Pizza ist so einfach und schnell gemacht - aber sooooo lecker!


Tofu Pizza



Fester Tofu (ich hab aber wieder Seidentofu verwendet)
3 Scheiben Schinken
Pilze (optional)
1 Tomate
1/4 cup Stärke
1/2 TL Salz
Pfeffer
2-3 EL Ketchup
2-4 Basilikumblätter
geriebener Käse


Tofu abtropfen lassen.


Schinken und Tomaten schneiden.


Stärke mit Salz pfeffer vermischen.


Tofu in Stärke wälzen.


Öl in einer Pfanne erhitzen und Tofu auf beiden Seiten anbräunen.


Mit Ketchup bestreichen.


Mit Tomaten, Basilikum und Schinken belegen.


Mit Käse bestreuen.


Kurz im Backrohr überbacken bis Käse geschmolzen ist.


  

Kann man nach belieben belegen, diese Kombination hat mir aber sehr sehr gut geschmeckt.

Leider hab ich nur ein Stück gemacht - da hätte ich wirklich mehr essen wollen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen