Suchen

Sonntag, 31. Mai 2015

Khao Neow Moon

Wenn ich schon den thailändischen Klebereis aufgerissen habe, sollte es doch auch was Originales damit geben!

Ich habe mir Khao Neow Moon ausgesucht - Thailändischer Klebereis in Kokosnussmilch.


Khao Neow Moon 


450 g thailändischer Klebereis
1 EL Salz
3/4 Cup Zucker (Palm Zucker)
2 1/4 cup Kokosnuss Milch

(Achtung - ich habe dann nur die halbe Masse gemacht und trotzdem eine Riesenschüssel Reisdessert herausbekommen - die ganze Masse nur für ein großes Familienfest :)


Kokosmilch aufkochen lassen und immer umrühren, damit keine Knötchen bleiben.


Reis waschen und 20 min. in Wasser einweichen.
Gut ausspülen.
Wasser (ich hab 3 cups genommen) aufkochen.
Reis dazugeben.


Hitze klein stellen und Deckel aufsetzen.
20 Min. ziehen lassen.


Noch warme Kokosmilch zum fertigen Reis geben.
Vorher aber etwas Kokosmilch beiseite stellen.


Reis noch etwas mit Kokosmilch ziehenlassen.
Dabei abdecken.

Reis anrichten und mit etwas Kokosmilch beträufeln.

Hier kann man kreativ sein.
Toppings, Früchte - all das würde gut dazu passen.

Auch besonders Mangos würden hier sehr gut dazu schmecken.



Mir hat es gut geschmeckt, allerdings könnte es viel mehr nach Kokosnuss schmecken :)

Zumindest gibts diese Woche immer ein lecker Dessert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen