Suchen

Sonntag, 31. Mai 2015

Salmon and Egg Donburi

Ich liebe ja Reisschalen, hier nun eine Variation mit Lachs.

Dieses Rezept eignet sich sehr gut, um Lachsreste zu verarbeiten - so wird nochmal was ganz leckeres daraus :)


Salmon and Egg Donburi


4 Portionen

1 Cup Dashi
2 EL Zucker
2 EL Sake
4 EL Sojasauce
2 EL Mirin
1 kleiner Zwiebel, geschnitten
3/4 Cup gegarter Lachs
4 Eier
4 Schalen Reis
Frühlingszwiebel kleingeschnitten

 

Ich hab mir Lachs gekocht, um ihn für dieses Gericht weiterzuverarbeiten.


Frühlingszwiebel kommen aus meinen Garten - noch ganz klein aber für mich reichts :)

  

Sake, Sojasauce, Mirin, Dashi und Zucker in einer Pfanne aufkochen.
Zwiebel dazu und 2 Min köcheln lassen.


Lachs hinzufügen.


Versprudelte Eier dazugießen und zudecken.
1 Min. kochen lassen.



Mit Frühlingszwiebel servieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen