Suchen

Samstag, 16. Mai 2015

Gegrillter Lachs

Euch fehlt noch Fisch für Euer japanisches Essen? Habt aber wenig Zeit?

Da hab ich das richtige Rezept für Euch.

Gegrillter Lachs mit Yuzu-Sojasauce.

Wirklich ganz einfach und schnell - aber trotzdem ein wunderbarer Geschmack!


Gegrillter Lachs


2 Lachsfilets

Dip-Sauce
1 EL Soja-Sauce
1 TL Yuzu Extrakt (ich hab Zitronensaft genommen)


Saucen-Zutaten miteinander verrühren.


Lachs auf Alufolie legen.


Im Ofen bei 200 °C Ober-Unterhitze 25-30 Min. backen.



Mit Dip-Sauce anrichten.


Wirklich total simpel - der Fisch wird nicht gewürzt.

Muß man auch nicht, denn man hat diese gute salzig-saure Dip-Sauce, die optimal zum Lachs passt.

Und wie gut muß das erst mit Yuzu schmecken - ich hoffe, ich bekomme irgendwann mal eine.



Ich benötige den Lachs aber noch für ein anderes Rezept - das gibts im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen