Suchen

Sonntag, 31. Mai 2015

Takoyaki


Heute wars soweit - mein Cake-Pop-Maker ist ja schon letzte Woche angekommen - und ich habe endlich Takoyaki ausprobiert!

Bisher bin ich ja nur daran gescheitert, das ich keine so eine runde Form besitze - das Manga-Kochbuch hat das aber super gelöst und macht sie einfach im Cake-Pop-Maker.

Deshalb jetzt.....

Takoyaki


60 g Tintenfisch
120 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Frühlingszwiebel
1 EL Ei
1 EL helle Sojasauce
100 ml Wasser
1 Tütchen Dashipulver (5 g)
15 g rosa Gari
Tonkatsusauce
Mayonnaise
Aonori

 

Tintenfisch in einem Topf mit kochendem Wasser gar kochen.

 

Tintenfisch in Stücke schneiden.




Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.


Gari klein schneiden.


Mehl mit Backpulver vermischen.

 

Restliche Zutaten hinzufügen.


Alles zu einem glatten Teig verrühren.


Teig in den Cake-Pop-Maker füllen.



Mit Tintenfischstückchen belegen und mit Teig auffüllen.




Backen bis das grüne Licht leuchtet.
Aus dem Cake-Pop-Maker nehmen.


Mit Mayonnaise, Tonkatsusoße und Anori servieren.
  

Ich habe mir geschmacklich wirklich nichts unter diesen Tintenfischbällchen vorstellen können.

Sie schmecken aber sehr gut nach eben Tintenfisch, aber auch nach den zugefügten Gewürzen.

Mit den Soßen wirklich lecker!

Aber ich würde die gerne so richtig original kosten!





Und natürlich haben wir uns gleich das passende Getränk dazu aufgemacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen