Suchen

Sonntag, 31. Mai 2015

Süssliche Guo Tie Dip-Sauce

Zu Guo Tie gibt es in China traditionell etwas zum Dippen.

Manchmal ist es einfach nur dunkler Essig, oft aber eine Sauce aus Sojasauce und anderen Zutaten.

Ich habe mich diesmal für eine süßliche Variante entschieden.



Süssliche Guo Tie Dip-Sauce


1/2 Cup Sojasauce
1/4 cup süße Sojasauce
2 EL Shao Xing oder Dry Sherry (ich nehm da immer Sake)
2 EL Reisessig oder dunklen Reisessig
1,5 EL feingeschnittener Ingwer


Ingwer für 30 Min. in heißes Wasser einlegen.


Ich habe diesen chinesischen dunklen Essig.
Hat beim Verkosten eine leichte Karamelnote - kommt mir zumindest so vor.



Ingwer mit flüssigen Zutaten vermischen.
Fertig.




Diese Sauce hat sehr gut zu den Teigtaschen geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen