Suchen

Donnerstag, 6. November 2014

Senfgeschnetzeltes

Hier habe ich noch ein Familienrezept für euch!

Dieses Rezept haben Anja und ich aus dem Senfschnitzelrezept meiner Eltern entwickelt.

Es ist Anjas Lieblingsspeise :)


Senfgeschnetzeltes


Puten/Hühnerfleisch
Senf
Schlagobers
Milch
Suppenwürze
Salz, Pfeffer
Mehl
Wasser


Das Hühnerfleisch in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen und Senf dazudrücken (nach Geschmack).

Mit Schlagobers aufgießen.
Ich hatte diesmal 2 Becher Schlagobers von Halloween übrig, daher habe ich die zwei verwendet.
Ich habe das ganze aber auch schon mit nur 1 Becher oder überhaupt nur mit Milch gemacht - je nachdem was ich daheim hatte.

Mit Milch aufgießen  - damits mehr Saft gibt :)

Suppenwürze dazu und dann nochmal mit Salz, Pfeffer und Senft abschmecken.
(Das macht bei uns immer Anja)

1 - 2 EL Mehl mit Wasser anrühren und die Sauce damit andicken.


Wir servieren dazu immer Spiralen und Preiselbeeren.
Dazu gibts grünen Salat.

Wahnsinnig lecker und schnell gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen