Suchen

Sonntag, 2. November 2014

Bananenschnitte - etwas anders

Anja hat sich für die Halloween-Party Bananenschnitten gewünscht. Natürlich wollte ich ihr diesen Wunsch erfüllen, allerdings sind meine Bananenschnitten sehr sehr zeitaufwändig.

Aber sie wollte gar nicht meine Schnitte, sondern die von Herta (Oma).

Und die ist ganz anders als meine und auch noch schnell und einfach zu machen :)


Bananenschnitte




5 Dotter 
20 dag Staubzucker
1/8 l Öl
1/8 l Wasser
25 dag griffiges Mehl
5 dag Kakao
1/2 Pack. Backpulvr
5 Eiklar



Dotter und Staubzucker schaumig rühren.

1/8 l Öl und 1/8 l Wasser dazurühren


Mehl und Backpulver unterrühren


Kakao unterrühren


Da gibts wieder was zu Naschen :)


Eiklar zu Schnee schlagen und unter die Masse heben.


Bei 170 ° C ca. 40 Min. backen.


Bananen dünn schneiden und auf den Kuchen legen.


Mit Schokoglasur überziehen.



Ich habe nur die halbe Masse gemacht.










1 Kommentar:

  1. Mir rinnt das Wasser im Mund zusammen - ich liiiiiiiebe Bananenschnitten !
    Schönen Sonntag,
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen