Suchen

Mittwoch, 5. November 2014

Knoblauchsuppe nach Papa

Hier kommt das letzte Rezept meines Halloween-Buffets.

Eine Knoblauchsuppe, dessen Rezept mein Vater bei einer Wirtin erfragt hat, weil sie ihm so gut geschmeckt hat.

Auch Anja ist ganz begeistert und hat sich die Suppe zu Halloween gewünscht - obwohl ich glaube am Besten schmeckt ihr das Knoblauchbrot dazu :)


Knoblauchsuppe





3 Knollen Knoblauch
2 EL glattes Mehl
3/4 l Wasser
1 Tasse Gemüse (Zeller, Karotte, Petersilie)
3/4 l Milch
Suppenwürfel, Salz
1/4 l Obers


Knoblauch in Butter anrösten


Mit Mehl stauben


Mit Wasser aufgießen und das Gemüse dazu geben.


Mit Milch aufgießen und Gewürze dazu geben.

Kochen lassen bis Gemüse weich ist.


Mit Stabmixer pürieren.


Mit Obers binden.


Toastbrot würfeln (oder Formen ausstechen)
In Knoblauchbutter anrösten


Ich habe vor kurzem eine bessere Methode entdeckt, wie man dieses Knoblauchbrot für die Suppe machen kann.

Einfach Toastbrot mit Knoblauchbutter bestreichen und im Backrohr solange backen bis es resch und braun ist.








In meinem alten Rezeptheft sind noch einige Rezepte, die ich mir von meinen Eltern abgeschrieben habe.

Ich möchte diese Rezepte meiner Kindheit jetzt nach und nach kochen und euch hier präsentieren.
(Das Rezeptheft ist nach intensiver Beanspruchung schon recht bedient)













2 Kommentare:

  1. Hallo !
    Das klingt extrem lecker ! Ich liebe ja Knoblauch, die Suppe muss ich mal probieren ! So alte Familienrezepte sind meistens eh die besten...
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Also für mich hätte es mehr Knoblauch in der Suppe sein können, wenn du gerne einen intensiven Knoblauchgeschmack hast würde ich 4 Knollen nehmen - aber die ist wirklich total lecker!

    AntwortenLöschen