Suchen

Freitag, 28. November 2014

Omas einfache Kekse

Wieder ein neues Rezept ausprobiert!









Gefunden habe ich dieses
Rezept in der aktuellen
Kochen & Küche.



Omas einfache Kekse




250 g Mehl
1 Pr. Salz
1/2 Backpulver
100 g Staubzucker
50 g Margarine
1-2 Eier
abgeriebene Zitronenschale
1 Ei zum Bestreichen


Zutaten zu Teig verkneten.
Ca. 15 Min. kühl rasten lassen (nicht im Kühlschrank)

Teig 4 mm dick ausrollen und ausstechen.
Mit versprudeltem Ei bestreichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca 12-15 Min. backen.




2 Kommentare:

  1. Klingen gut, ich sollte wohl auch endlich anfangen zu backen, sonst sitzen wir morgen am 1. Adventsonntag da und haben nix....
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wir backen jetzt immer jeden Donnerstag, da hohl ich auch immer meine Tante dazu.

    Anja hat im Gymnasium heuer unseren Adventkranz selbst gebunden und geschmückt, ich brauch nur mehr Kerzen^^

    AntwortenLöschen