Suchen

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Winterzeit ist Suppenzeit

Mein Mann liebt meine selbstgemachten Suppen.

Leberknödel- und Rollgerstlsuppe habe ich ja schon gepostet - heute ist Fritattensuppe dran :)


Fritattensuppe



250 ml Milch
140 g Mehl
2 Eier
Prise Salz
gehackte Petersilie



Flüssige Zutaten verrühren, Salz, Petersilie und Mehl einrühren.



In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, den Teig dünn eingießen, Pfanne schwenken, damit sich der Teig gleichmäßig verteilen kann, und Palatschinken unter einmaligen Wenden goldgelb backen.


Palatschinken einrollen und klein schneiden.



Ich serviere die Fritatten immer in einer extra Schüssel zur Suppe, damit sich jeder nehmen kann so viele er will :)



TIPP: 
Für süße Palatschinken dem Teig zusätzlich 1 TL Kristalzucker hinzufügen und die Petersilie weglassen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen