Suchen

Dienstag, 10. Dezember 2013

Garfield bäckt für Weihnachten

Garfield hat es sich nicht nehmen lassen, für uns aus seinem Kochbuch Snickerdoodles zu backen :)



Snickerdoodles


1 Cup zimmerwarme Butter
1 -1/2 Cups Zucker
2 Eier
2 -3/4 Cups Mehl
2 TL Weinsteinbackpulver (Backpulver)
1 TL Natron
1/2 TL Salz

3 EL Kristalzucker
2 TL Zimt


Butter, Zucker und Ei gut mixen.
Mehl, Backpulver, Natron und Salz dazumixen.


Teig 1 Stunde kühl stellen.
Kristallzucker mit Zimt mischen.


Kleine Bällchen formen und in Zuckermischung  wälzen und aufs Blech setzen.


Bei 170 ° C Heißluft ca. 8-10 Min. backen.









Danke an Garfield, das er dieses Rezept ausprobiert hat!

Für mich ist hier jedoch zu wenig Zimtgeschmack.









2 Kommentare:

  1. Lustig, ich mache auch jedes Jahr Snickerdoodels, aber meine schauen GANZ anders aus, kommen auch ganz andere Sachen rein; kand. Kirschen, Nüsse, Rosinen, Whisky.... heissen aber genauso.
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ja die habe ich auch schon gemacht - sind glaub ich aus einem Oetker-Backbuch.
    Aber wenn man nach Snickerdoodles googelt, kommen nur diese Zimtplätzchen.
    Dürfte in Amerika ein beliebtes Rezept sein.

    AntwortenLöschen