Suchen

Dienstag, 10. Dezember 2013

Anja bäckt..... Kakao-Vanille-Kipferl

Heute war großes Kipferlbacken angesagt.

Anja wollte aber auch unbedingt nochmal die Kakao-Vanille-Kipferl backen, die ihr so geschmeckt haben.

Deshalb habe ich ihr ein besonderes Geschenk gemacht:


Selbst zusammengestellte Backmischung als Geschenksidee. 

Das habe ich heuer schon öfters wo gesehen, jetzt habe ich es selbst versucht.

Trockene Zutaten schön in ein Glas schlichten. 
Die zusätzlichen Zutaten aufschreiben und aufs Glas hängen (bei mir stehen Sie auf der Rückseite des Sterns).
Bei diesem Rezept fehlt aber nur mehr Butter und Vanillezucker/Kakao zum wälzen.


Anja hat sich sehr gefreut und ist gleich ans Werk gegangen :)





Doppel-Kipferln :)







Hier nochmal beide Kipferl auf einem Teller :)





2 Kommentare:

  1. Diese Backmischungen hab ich auch schon oft gesehen, gefallen mir auch sehr gut. Nur zu welchem Anlass verschenkt man die ? Zu Weihnachten ? Da sollten die Kekse ja schon fertig sein, oder ? Anja ist soooo fleissig, kannst echt stolz sein auf sie !
    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde das am Beginn zum Advent verschenken.

    Oder halt zb Chocolate Chip Cookies - die kann man ja immer backen, die schauen auch lieb im Glas aus.

    Ich werde halt Anja hin und wieder mit so einer Mischung überraschen, sie ist dann ganz stolz, wenn sie daraus ganz alleine etwas bäckt :)

    AntwortenLöschen