Suchen

Sonntag, 8. Dezember 2013

Der Krampus liebt Kekse...

Der Nikolo hat Anja ja ein Nähbuch gebracht, aus dem wir gestern schon einen Affen nachgenäht haben.

Der Krampus aber hat Anja ein Keksbackset geschenkt :)



Und das haben wir heute natürlich ausprobiert....


HOME MADE KEKSE




375 g Mehl
Prise Salz
1/2 Pkg. Trockengerm
225 g Butter
225 g Zucker
1 Ei
(Vanillearoma)






Teig bereiten und rasten lassen.




Kekse ausstechen.



Bei 160 ° C Heißluft ca. 8 min. backen.



Anja haben die Kekse sehr gut geschmeckt, die Hälfte davon hat sie bereits gegessen :)




Anja und ich haben die Gelegenheit gleich benutzt, um einen Tipp aus dem Internet auszuprobieren.

Ich habe dort nämlich gelesen, das man die Kekse mit Kondenzmilch bestreichen soll.

Tja... ich glaub ich hab was falsch gemacht :)


Eine Hälfte habe ich versuchsweise mit Kondenzmilch bestrichen.


Während des Backens haben sich Bläschen gebildet.


Die Bläschen sind dann auch noch braun geworden...


Jetzt sieht der Keks aus, als hätte er eine Hautkrankheit....

Schmecken tut er allerdings super :)



Ich habe auch meine neuen Ausstecher vom Ikea ausprobiert :)





2 Kommentare:

  1. Vielleicht war da nicht die Kondensmilch aus der Tube sondern eher Maresi oder sowas gemeint...

    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ja könnt sein, ich geb nicht auf und versuchs weiter, weil ich möchte Weinbrandkekse nachbacken, und dort wird es extra im Rezept verlangt.
    Aber schmecken tut es sehr gut mit der süßen Milch drauf.

    AntwortenLöschen