Suchen

Montag, 8. Juli 2013

Cassis Likör - ein Rezept auf Raten



Meine Schwarzen Ribisel sind reif.

Was jetzt damit tun?

In dem Buch Liköre und Ansatzschnäpse wurde ich fündig :)



Ich mache einen....

Cassis Likör

500 g schwarze Ribisel
500 ml Weißwein
600 g Zucker
250 ml Weinbrand
ein Stück Zimtrinde
2 Gewürznelken


Die verlesenen Beeren in einer Glasschüssel mit einer Gabel zerdrücken,
den Wein einrühren, zudecken und zwei Tage kühl und dunkel stehen lassen.


weiter gehts in 2 Tagen....



Die Mischung mit dem Mixstab pürieren und durch ein doppelt gelegtes Tuch seien.




Den Saft mit dem Zucker und den Gewürzen erwärmen und rühren,
bis sich der Zucker aufgelöst hat.

45 Minuten auf der heißen Herdplatte stehen aber nicht kochen lassen.

Danach noch einmal filtern und den Weinbrand dazumischen.

In Flaschen abfüllen und kühl und dunkel aufbewahren.





Bereits im Vorjahr habe ich Weinbrand Kirschen angesetzt.
Abgefüllt habe ich es aber erst jetzt:













2 Kommentare:

  1. Gutes Gelingen, bin schon gespannt, wie´s weiter geht.

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Mittwoch abend mach ich weiter :)

    Da in meinem Garten jetzt aber alles reift werden wohl noch einige Liköre folgen...

    AntwortenLöschen