Suchen

Samstag, 4. Mai 2013

Eiweiss-Brot

Ich ernähre mich momentan wieder nach der Schlank im Schlaf-Methode, bei der es zum Abendessen nur Eiweiss gibt.

Da Brot daher tabu ist haben sich  natürlich Alternativen entwickelt, damit man nicht auf sein Brot zur Wurst verzichten muß :)

Hin und wieder gibts auch bei uns so "Nothilfen".

Heute haben wir auf dem Markt Speck und Wurst erstanden und da wärs halt fein, ein Brot dazuzuessen....

Los gehts.... ich habe mir bei Body Attack eine Low Carb Brotmischung gekauft, nun ist es die Gelegenheit, sie auszuprobieren.


Brotbackmischung mit der beiliegenden Hefe und 330 ml lauwarmen Wasser vermengen.


2 Min. kneten, Brotlaib formen und 45 min an einem warmen Ort gehen lassen.



45 Min bei Ober/Unterhitze bei 200 ° C backen.


FERTIG :)



4 Kommentare:

  1. Und schmeckt das auch nach Brot ? Sieht spannend aus.

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Haben verkostet und es schmeckt eigentlich nach nix :)

    Aber zum Dazuessen gehts.

    Mir schmeckt ja das Eiweiss-Brot vom Mann sehr gut, genauso wie die Eiweiss-Weckerl vom Mann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt wusste ich eigentlich gar nicht, dass es so was gibt...

      Löschen
  3. Es gibt ein Original Eiweissbrot für SiS, und eigentlich haben viele Anbieter nachgezogen. Ist irgendwie gerade voll in, obwohl die meisten leider gar nicht wissen, wies wirklich funktioniert. (Hofer hat ja auch so ein "Abend"-Brot)

    Weil das Eiweissbrot hat zb mehr Fett als normales Brot und jetzt haben alle natürlich sofort geschriehen, das das ja gar nicht fürs Abnehmen geht und nur Blödsinn ist. Übersehen aber das das Brot ja eingebunden in diese Ernährungsart ist und hier sehr wohl funktioniert :)

    AntwortenLöschen