Suchen

Sonntag, 12. Mai 2013

Cake Pops mit und für Anja :)

Am Samstag haben wir die Ausstellung "Süße Lust" in Mistelbach besucht.
Leider muß ich sagen, das ich diese nicht empfehlen kann, ich habe mir etwas mehr erwartet als
große Plastikpunschkrapfen zwischen altem Küchenzeugs.


Allerdings habe ich dort dieses Buch gekauft :)



Natürlich mußte ich gleich was draus machen und habe mich für ein Schoko-Frosting für Kinder entschieden um endlich Anjas Schoko Cake-Pops zu machen.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit gleich mal die Entstehung der Cake-Pops zeigen:

 Zuerst wird Kuchen zerbröselt, diesmal Schokokuchen (Anjas Wunsch).
 Bei mir macht das meine Küchenmaschine :)




Dannach rühre ich das Frosting an.




Schoko-Frischkäse Frosting für Kinder

30 g Butter zimmerwarm
35 g Frischkäse
35 g Nutella
85 g Staubzucker
1 Vanillezucker




Diese Masse wird unter die Kuchenbrösel gerührt bis eine formbare Masse entsteht.




Die Masse kommt für 15 Min. in den Kühlschrank.




Dannach werden die Pops geformt.



Und wieder für 30 Min. in den Kühlschrank.




In der Zwischenzeit schmelze ich Schoko mit Kokosfett.




Nun werden die Stäbchen in die Schokolade getunkt und in die Cake-Pops gesteckt.




Dannach wieder für 15 Min. in den Kühlschrank.



Jetzt werden die Cake-Pops getunkt und verziert. 




FERTIG :)




Leider ist mir die Masse etwas zu weich geraten.
Ich habe aber dennoch einen ersten Versuch mit Cupcake-Pops gestartet :)




Anja schmeckts und darauf kommts an :)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen