Suchen

Samstag, 24. November 2012

Ein österreichisches Thanksgiving :)

Mit ein bischen Verspätung haben auch wir Thanksgiving kulinarisch gefeiert :)

Damits meinen Lieben aber auch wirklich schmeckt, habe ich auch österreichische Küche miteinfließen lassen...


Der Truthahn bruzzelt noch im Rohr ....


.... nun ist er serviert.... mhhhhhhh....


Der Tisch biegt sich vor Beilagen :)


Jürgen tranchiert den Truthahn :)


Hier meine amerikanischen Beilagen:

Süßkartoffelpüree - 
das war für mich DAS Highlight, ich hätte das nur so aus der Schüssel löffeln können, so gut war das :)

Cranberry-Sauce -
fand ich nicht schleckt, aber mir sind unsere herberen Preiselbeeren lieber

Truthahn-Fülle -
nicht im Truthahn, da dieser mit meiner normalen Semmelfülle gefüllt war.
Diese Fülle habe ich extra nach einem amerikanischen Rezept gemacht, war sehr würzig mit Speckwürfel, mir hat sie sehr gut geschmeckt.


Sonst gabs noch Kartoffelknödel, Rotkraut und Preiselbeeren, damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist.


Mir hätten jedoch nur die amerikanischen Beilagen gereicht, ich fand dieses Thanksgiving-Essen wirklich einmalig :)

2 Kommentare:

  1. Hab ich es also doch geschafft, Dir Gusto auf einen Thanksgiving-Truthahn zu machen ;-)
    Ich werde meine Fotos erst morgen in den Blog geben, bin heute schon zu müde.

    Jedenfalls sieht das alles sehr lecker aus !!!

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich wollte auch ein Thanksgiving-Essen veranstalten - und du hast recht, du bist daran schuld :)

    Es hat sich wirklich ausgezahlt und wir haben uns schon Gedanken über das nächste Thanksgiving gemacht :)

    AntwortenLöschen