Suchen

Donnerstag, 26. September 2013

Leberknödel

Mein Mann isst sehr gerne Leberknödel.

Leider war er mit gekauften Leberknödel nicht zufrieden, daher hab ich mich mal selber daran versucht.


Leberknödelsuppe



150 g Rindsleber
40 g Fett
2 Semmeln
1 Teelöffel Semmelbrösel
Zwiebel
Petersilie
1 Ei
Pfeffer
Knoblauch
Majoran


Zwiebel fein hacken und in Fett anlaufen lassen.
1 TL feingehacktes Petersiliengrün dazugeben.
Die Semmeln etwas abrinden und einweichen, ausdrücken und passieren.




Die feinstfaschierte Leber in eine Schüssel geben, mit der gerösteten Zwiebel, den passierten Semmeln, dem ganzen Ei, Salz, Pfeffer, zerdrücktem Knoblauch, Majoran und etwas Semmelbrösel gut vermengen und eine Viertelstunde im Kühlschrank rasten lassen.



Kleine Knödel formen und in kochendem Salzwasser 10 - 12 Minuten kochen.
Dann in die fertige Rindssuppe geben.



Für die Rindssuppe koche ich Rinderknochen mit Suppengemüse und Suppenwürfel mit ganz vielen Karotten :)

Die Leberknödel sind sehr gut geworden, ich habe jedoch Schweinsleber verwendet.
Geschmacklich erinnern sie mich an die Leberknödel  meiner Mutter, allerdings könnte der Lebergeschmack etwas intensiver sein.

Das nächste Mal werde ich Rindsleber verwenden und schaun, ob  man einen Unterschied erschmeckt :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen