Suchen

Donnerstag, 26. September 2013

Eierlikörkugeln - ein Versuch

Nachdem wir gerne zu Weihnachten die verschiedensten Kugerln gerne essen, wollte ich vorab schonmal ein Rezept für Eierlikörkugeln ausprobieren.



Eierlikörkugeln



200 g weiße Schokolade
75 ml Eierlikör
100 g Kokosraspel
60 g Butter
2 Pkg.Vanillezucker

Weiche Butter schaumig rühren. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Schokolade, Eierlikör, Vanillezucker ung die Hälfte der Kokosraspeln vorsichtig unter die Butter rühren.
Masse für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

Kugeln formen und in Kokosraspeln wälzen. 





Für Halloween habe ich auch ein paar "Schimmelkugeln" ausprobiert :)


Eierlikörkugeln klang verlockend, leider sind diese Kugeln nicht mein Geschmack.
Von Eierlikör schmeckt man eigentlich gar nix - und irgendwie kann man gar keinen wirklichen Geschmack herausschmecken.

Naja - Versuch macht klug :)

2 Kommentare:

  1. Na Du warst wieder fleißig ! Leberknödel wollte ich auch schon mal probieren, scheitert aber daran, dass mir vor der Leber graust.
    Die Schimmelkugeln sehen eher "neon-mäßig" aus, aber passen sicher zu Halloween.

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ja nach dieser Fleischwolf-Aktion graust mir auch extrem vor Leber :)

    Aber Jürgen schmecken meine Leberknödel soooo gut, da werd ich wohl nochmal ran müssen :)

    AntwortenLöschen