Suchen

Samstag, 3. Oktober 2015

Pumpkin Pie - Sweet Potato Pie

Halloween steht quasi schon vor der Türe - deshalb teste ich jetzt auch immer wieder mal Rezepte, die sich vielleicht für meine Party eignen.

Ich habe mir von einer japanischen Kochseite eine interessante Halloweenrezepte herausgesucht.

Diesmal ein Rezept für einen schnellen Pumpkin Pie bzw Sweet Potato Pie.

Die Zubereitung ist eigentlich gleich, nur die Grundzutat ändern sich.

Pumpkin Pie - Sweet Potato Pie

 

Fertigblätterteig
100 g Kürbis / 100 g Süßkartoffel
1 EL brauner Zucker
10 g Butter
1 Eidotter



Kürbis/Süßkartoffel dämpfen bis sie weich sind




Mit Zucker, Butter, Eidotter vermengen.



Formen aus dem Blätterteig ausstechen.


Mit Kürbis/Süßkartoffelpüree füllen.
Ränder mit Wasser bestreichen.


Mit 2. ausgestochener Teigplatte belegen.


Mit Ei bestreichen.


Auch Anja schneidet sich einen speziellen Kürbis zurecht :)


Bei 180 °C ca. 10 Min. backen.

Pumpkin-Pie






Sweet Potato Pie





Beide Varianten schmecken sehr gut.

Allerdings würde ich bei der Kürbisvariante noch Gewürze wie Zimt und Muskatnuß hinzufügen, um den typischen Pumpkin-Pie Geschmack zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen