Suchen

Montag, 30. Juni 2014

Pantherlily - eine Cosplay Mütze :)

Auf der Made in Japan habe ich mir eine Mütze des Charakters Happy (blaue Katze mit Flügeln aus Fairy Tail) gekauft.

Das hat uns auf die Idee gebracht, auf der nächsten Comix alle gemeinsam als Katzen aus Fairy Tail zu gehen.

Ich hab mich gleich  mal an einer Pantherlily für meinen Mann Jürgen versucht und muß sagen, das sie gelungen ist :)


PANTHERLILY


Die Mütze besteht eigentlich nur aus 2 solchen Teilen.

Inspiration habe ich auf dieser Seite gefunden:

Ich habe jedoch die Größe meiner Happy-Mütze als Vorlage genommen.



Die Ohren :)


Fast fertig - uihhh schaut die grimmig :)


Jürgen hat sich soooo gefreut :)



Jetzt fehlt nur mehr Charle für Anja und das Katzen-Trio ist perfekt!


Aber was sich da für Möglichkeiten auftun....

Panda-Mützen, Nyanko-sensei und vieles mehr....

Zum Glück habe ich mich heute mit Fleece-Decken beim Kik eingedeckt :)

Cosplay - ein besonderes Hobby von Anja und mir

Ich möchte Euch heute ein bischen was über ein besonderes Hobby von Anja und mir berichten:

COSPLAY
Cosplay (jap. コスプレkosupure) ist ein japanischer Verkleidungstrend, der in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer einen Charakter – aus Manga, Anime, Computerspiel oder Film – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Ich habe mich immer gerne verkleidet - allerdings war das früher auf Fasching und Halloween beschränkt.

Durch meinem doch etwas jüngeren Ehemann habe ich jedoch auch die Welt der japanischen Mangas und Animes entdeckt und bin ebenso wie Anja darin aufgegangen :)

Comics habe ich ja immer schon leidenschaftlich gelesen und nun habe ich ganz neue Eindrücke erhalten.

Aber jetzt genug der Worte - ich lasse einfach ein paar Bilder aus unseren Cosplayleben folgen :)




Am 28.6.2014 waren wir bei der Made in Japan-Convention in Wr. Neustadt.
Anjas erster Cosplay-Auftritt in einem "Megakostüm mit Perücke" :)




Vienna Comix - auch dort ziehen wir uns immer ganz speziell an :)




Hobbit im Kino ansehen - natürlich passend gekleidet....
(das war auch mein Hochzeitskleid)




Auf Mittelalter-Festen bin ich ja schon länger in meinen Kleidern unterwegs :)






Anja im Fasching




 



Zu Halloween....


Mein Mann kommt auch schon schön langsam auf den Geschmack :)



Ich werde da sicher noch einiges zu berichten haben - wir planen bereits für das nächste Jahr ein Cosplay, wo die ganze Familie in Verkleidung erscheint. 

Warum hab ich das jetzt hier auf meinem Hobby-Blog poste? 

Mein Ziel ist es, irgendwann die Kostüme selbst zu nähen - ich fang jetzt aber mal klein an und versuche diese Woche, eine Katzenmütze für ein Pantherlily-Cosplay zu nähen :)













Donnerstag, 26. Juni 2014

Schulschluss-Abschiedsgeschenke

Es ist soweit!

Zeugnis-Tag für Anja und Abschied von der Volksschule.

Ich hab für Anjas Klassenlehrerin und ihre Hortbetreuerinnen Pölster als Abschiedsgeschenk genäht.








Das gleiche Muster - unterschiedliche Stoffe.

Mein Favorit ist der blaue Polster.



Aber Moment Mal!

Wer hat sich da gestern Nacht noch dazugeschummelt???

Da ist sich doch tatsächlich noch ein Nyanko-sensei für mich ausgegangen :)



Noch schnell was kleines für Anja

Ich nähe gerade an Anjas Abschlussgeschenken für Schule und Hort.

Aber ich habe mich von Anja überreden lassen, das sich ein kleiner Nyanko-sensei zwischendurch wohl noch ausgehen würde....

Und hier ist er jetzt, genäht ganz schnell noch gestern Nacht :)



Nyanko-sensei

Sonntag, 15. Juni 2014

Geburtstagspolster

Jetzt hat sich schnell noch ein Geburtstagspolster dazwischengeschummelt!

Für meine Kollegin :)

Anjas Polster wird diese Woche angefangen...






Montag, 9. Juni 2014

Knabberspaß

Wenn ich schon den Dörrautomaten aufstelle, gibts natürlich auch was für meine Kanninchen :)


Gedörrte Apfelscheiben und Karottenchips :)



Sonntag, 8. Juni 2014

Grillgewürz

Auf dem Blog des Mannes meiner Freundin habe ich gesehen, wie er Grillgewürz selbst macht.

Nachzulesen unter:


Das hat mich sofort interessiert und wurde jetzt von mir nachgemacht :)

Selbstgemachtes Grillgewürz


Diese Zutaten habe ich verwendet:
Zwiebel
Knoblauch
Paprika
Chili


Was für eine Farbenpracht!


Alles wird im Dörrautomat getrocknet.

Ich hab ihn über Nacht laufen lassen...


Dann kommt alles in meinen kleinen Mixer :)



Ich hab es schichtweise eingefüllt - das wäre doch auch ein hübsches Mitbringsel zu einer Grillparty :)


So siehts dann abgemischt aus.

Als Deko das Vatertagsgeschenk von Anja :)

Bin schon gespannt, wie es schmeck!

Ich werde mir auf alle Fälle noch ein Gewürz für mein Gemüse/Fisch zusammenstellen.

DANKE AN DEN SELCHER FÜR DIESE TOLLE IDEE!!!