Suchen

Sonntag, 4. Mai 2014

Zweierlei Kartoffeln...

Hier habe ich 2 Kartoffel-Rezepte für Euch, die ich diese Woche ausprobiert habe:


GRIECHISCHE OFENKARTOFFEL





Die Zitrone hohl ich mir aus dem eigenen Garten :)


Kartoffel schälen, in längliche Spalten schneiden und auf ein Blech legen.


Salzen, pfeffern und mit Oregano bestreuen


1 Teil Olivenöl mit 2 Teilen Wasser vermengen.
Zitronensaft dazugeben, verrühren und über die Kartoffel gießen.
Alles abrühren.

Bei 220 °C Ober-Unterhitze ca. 45 min. backen.

Für den optimalen Genuss hohl ich mir auch noch einen Salat :)


Natürlich auch aus unserem Garten!




Dieses Rezept hab ich aus einem griechischen Kochbuch.
Hat bereits meine Mutter immer gerne gekocht - für mich die besten Kartoffeln :)


RANCH  POTATOES

Rezept von einer amerikanischen Internetseite.
Ich poste das Original-Rezept:

Ingredients

large potatoes, peeled and diced
1 1/4 cup milk
1 pkg dry ranch dressing (or make your own)
1 1/2 cup shredded cheese
1/2 tsp salt
1/2 tsp pepper
1 can condensed cream of chicken soup
6 pieces of bacon, cooked and crumbled

Directions

Cook diced potatoes until almost tender -- about 10 minutes



Strain and spread them on the bottom of the a prepared 9x13 baking pan.

In a bowl mix together: cream of chicken soup (undiluted), dry ranch dressing, 1 cup shredded cheese, milk, salt and pepper. Mix well and pour over the potatoes. 



Sprinkle bacon and cheese on top and bake at 350F for 30 minutes.



Recht würziger Geschmack.

Ein Rezept von



RANCH DRESSING


Ich habe mir das Ranch Dressing auch selber gemacht:

200 g Naturjoghurt
100 g Mayonaise
125 ml Buttermilch
2 TL Zwiebel, feinstgerieben
1 kl. Knoblauchzehe, zerdrückt
Salz und Pfeffer
Prise Zucker
Schnittlauch geschnitten
ev. kroß gebratene kleine Speckwürfel

Dieses Dressing hat mir sehr sehr gut geschmeckt, wird es ab jetzt öfters geben :)





1 Kommentar:

  1. Die griechischen Kartoffel klingen ja sehr lecker ! Und reichlich Ernte hast Du schon im eigenen Garten, super ! Bei mir tut sich noch nicht so viel und außerdem hat der Wind der letzten Tage die Pflanzen ziemlich gebeutelt.
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen