Suchen

Sonntag, 4. Mai 2014

Ein schöner sonniger Feiertag...

Mit etwas Verspätung berichte ich euch von unserem 1. Mai :)

Dieser wunderschöne, sonnige Tag schrie gleich mal nach dem Hobby meines Mannes:

GRILLEN :)


Diesmal habe ich mich an selbstgemachten Dips/Saucen versucht:



ZWIEBEL-DIP



200 g Frischkäse
375 g Sauerrahm
1 Tüte Zwiebelsuppe

Zutaten vermengen.

Dieses Rezept mußte ich einfach ausprobieren - wie diese Kombination wohl schmeckt?

Ich war geschmacklich sehr überrascht. Hat mich irgendwie an Sour-Cream Chips erinnert.
Zu Kotelett oder Potato Wedges kann ich  mir das sehr gut vorstellen.


CURRY-KNOBLAUCH-DIP


1 kl. Glas Mayonaise
2 TL Chilisoße
1 EL Curry
1 gehackte Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel, feinst gehackt
Salz, Pfeffer

Auch dieser Dip ist geschmacklich sehr gut, hat mich aber irgendwie an eine gekaufte Curry-Sauce erinnert.


KNOBLAUCH DIP


Ich habe überall nur die Hälfte der Zutaten verwendet zum Ausprobieren.

Aus dem übriggebliebenen Frischkäse und Sauerrahm habe ich mir dann noch einen Knoblauch-Dip gemacht.

Einfach noch gepressten Knoblauch nach belieben dazugeben, mit etwas Salz abschmecken.


Da steht dem Grillvergnügen nichts mehr im Weg :)




Wir waren am Tag der Arbeit aber auch fleißig und haben im Garten gewerkelt...


Wir haben die Salatsäule wieder restauriert :)





Ein wunderschöner Tag der leider viel zu schnell wieder vorbei war....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen