Suchen

Samstag, 24. Mai 2014

Hugo

Aus meinem Holunderblüten-Sirup habe ich mir gleich mal einen Hugo alkoholfrei gemacht.

Find ich sehr lecker und erfrischend :)


HUGO ALKOHOLFREI


Zutaten:

200 ml Soda (oder Tonic Water)
3 cl Holunderblütensirup
4 Blätter Minze
1/2 Stk. Limette
Crushed Ice

Für den Hugo alkoholfrei Cocktail die Limette halbieren und den Saft herauspressen. In einem Glas die frisch gepflückten und gewaschenen Minzeblätter etwas zerquetschen. So gibt die Minze ihr volles Aroma frei.

Holunderblütensirup und Limettensaft dazugeben und etwas verrühren.

Das Glas mit Soda oder Tonic Water auffüllen und etwas Eis beigeben.

Mit etwas Minze und einer Limettenspalte dekoriert.


Hier nochmal die Original-Variante:


Ich muß aber sagen, das es mir in der Zitronenvariante besser schmeckt.



Ein Rezept von
ichkoche.at - Die Rezeptsuche im Internet

2 Kommentare:

  1. Klingt sehr lecker, ich werde am Montag gleich Limetten kaufen gehen ! Hab schon geglaubt, Du bist verschollen - lang nichts gehört von Dir !
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. War jetzt über eine Woche krank. Hab eine Mega-Verkühlung aufgerissen.

    Jetzt bin ich gottseidank wieder unter den Lebenden, morgen stell ich eh noch was rein.
    Hab mich gar nicht mehr erinnern können, wie furchtbar es einem geht wenn man verkühlt ist....

    AntwortenLöschen