Suchen

Sonntag, 29. November 2015

Schokosalami



1. Adventsonntag - ich habe für Euch ein leckeres Rezept ausprobiert, bei dem man auch gleich Reste verwerten kann.

Ich habe diese Salami für Anja, meiner kleinen Dunkelschoki-Liebhaberin, gemacht.

Deshalb gibts bei mir als Füllung aber nur Biskotten, die ich mit etwas heißer Milch dann noch erweicht habe.

Ihr bekommt von mir aber hier das gesamte Original-Rezept.

Schokosalami


150 g dunkle Schokolade
50 g Butter
2 EL Cointreau
100 g Haselnüsse, Mandeln, Nüsse gehackt
75 g Biskuitreste, Butterkekse
90 g Trockenfrüchte
Staubzucker


Schokolade mit Butter über Wasserdampf erwärmen.
Ich stelle immer 2 Töpfe übereinander, der Untere mit Wasser gefüllt :)


Biskuitreste, Kekse klein hacken.


Cointreau untermischen - ich hab den gleich zur Schokolade gemischt, damit sich nicht die Kekse damit vollsaugen.


Flüssige Schokolade zu den Biskuitresten, Nüssen, Trockenfrüchten geben und vermischen.


Abkühlen lassen - es soll aber noch weich sein.


Wurst formen und in Folie einwickeln.


In den Kühlschrank geben.


In Staubzucker wälzen und am besten auf einem rustikalen Brett aufschneiden.


Obwohl da so viel Bitterschoki drin ist, schmeckts sogar mir!

Und hier kann man ja eigentlich alles reinschmeißen, was einem vielleicht beim Backen übrigbleibt :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen