Suchen

Freitag, 30. August 2013

Zwetschken-Tommerl

Ein Rezept von meiner "Grazer Oma".

Für mich zur Zwetschken-Zeit ein Muß!


Zwetschken-Tommerl

Auflaufform reichlich (dick!) mit Butter ausstreichen.

3 Teile Milch
1 Teil Polenta (Maisgrieß)

in einem Topf vermengen, eine Prise Salz und 2 KL Zucker dazu

Mischung in Auflaufform schütten,
dicht mit Zwetschken belegen.

Mit Butterflocken bestreuen.





Bei 200 °C Ober-Unterhitze auf 2. Schiene von unten ca. 35 min. backen.

Am besten schmeckt der Tommerl noch frisch und warm.

Mit Staubzucker bestreut servieren.

(Ich wärme mir den Tommerl am nächsten Tag immer in der Micro auf, damit ich ihn lauwarm genießen kann)


4 Kommentare:

  1. Kling gut, werde ich ev. auch mal probieren. Hab schon gedacht, Du bist verschollen, weil ich so lange nichts von Dir gehört habe !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. wir waren auf urlaub in der steiermark, bin jetzt dann wieder daheim,jetzt sollte ein treffen möglich sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen ! Wo in der Steiermark wart Ihr ? Wir wieder in Rohrmoos, Fotos habe ich auf meinem Blog...

      LG
      Karen

      Löschen
  3. Ja hab die Fotos gesehen, wunderschön. Wir waren diesmal in einem Familienhotel beim Kreischberg.

    AntwortenLöschen