Suchen

Samstag, 23. März 2013

Apfel Schnitten

Apfel Schnitten

56 dag glattes Mehl
20 dag Butter
20 dag Schmalz
2 EL Essig
12 EL Wasser

zu einem Teig verkneten, 1/2 h rasten lassen

1 kg Äpfel, Zimt

schaben, dünsten

160-170 ° C Ober/Unterhitze

Teig auswalken, in Streifen schneiden,
mit Apfelmasse füllen u. links und rechts einschlagen




5 Kommentare:

  1. Schaut lecker aus, werde ich vielleicht auch mal probieren, wir mögen auch jede Art von Apfelkuchen.

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich vergessen: Thomas hat jetzt auch einen Blog: www.derselcher.blogspot.com

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wow hab schon reingeschaut :)

    Wir haben uns letztes Jahr als es beim Penny so einen Selchschrank gegeben hat, überlegt, ob wir das auch probieren. Leider gabs dann keinen mehr und so ist es wieder eingeschlafen. Aber Jürgen und ich würden das auch gerne versuchen, jetzt hab ich ja einen Profi an der Hand, den ich befragen kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben auch den von Penny, ging ganz gut aber ist doch recht klein, ein bisschen schwierig die Temperatur zu regulieren, weil er recht schnell zu warm wird. Kommt ja auch drauf an, ob ihr kalträuchern oder warmräuchern wollt... aber für den Anfang ist er sicher sein Geld wert.
    Der Selcher freut sich übrigens auch über Kommentare ;-)

    LG
    Karenn

    AntwortenLöschen
  5. Dann werden wir den das nächste mal gleich kaufen, wenns den wieder beim Penny gibt. Habt ihr Literatur zum Thema oder alles aus Internet?

    AntwortenLöschen