Suchen

Sonntag, 27. Juli 2014

Schweinsschnitzel mit Eierschwammerl


Im aktuellen Kochen & Küche gabs ein Rezept für Schnitzel mit Eierschwammerl-Fülle.


Da mein Mann gerne Eierschwammerl isst, hab ich das Rezept gleich ausprobiert.


Mit Eierschwammerl gefülltes Schweinsschnitzel


300 g Eierschwammerl
1 Jungzwiebel
100 g Schinkenspeck
1 EL Butter
2 Eier
Salz und Pfeffer
4 Schweinsschnitzel



Eierschwammerl und Jungzwiebel putzen und klein schneiden, den Schinkenspeck in kleine Würfel schneiden.


Butter in einer Pfanne schmelzen, Eierschwammerl, Zwiebel und Speck zugeben und so lange rösten, bis keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne ist.


Vom Herd nehmen und auskühlen lassen.


Danach die Eier einarbeiten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Schnitzel dünn klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.


Eierschwammerlmasse auf jeweils einer Hälfte der Schnitzel auftragen und die andere Hälfte der Schnitzel darüberklappen. Mit Spießchen fixieren.

Schnitzel panieren und in Öl herausbacken.


Ich hatte leider keinen Speck zur Hand, daher war es bei mir nur eine reine Eierschwammerl-Fülle.
Mein Mann hat gemeint, das es dann etwas fad war, ich denke hier ist doch der würzige Speck wichtig.

Allerdings wurde bei mir die Fülle durch die 2 Eier sehr flüssig, ich glaube, es würde eines reichen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen