Suchen

Freitag, 17. Januar 2014

Low-Carb Topfentorte

Da ich ja seit 1.1. bereits wieder nach der Schlank-im-Schlaf Ernährung lebe,
habe ich fürs Abendessen eine Low-Carb Topfentorte gebacken.


Topfentorte


Originalrezept:

1 kg Magertopfen
12 El Süßstoff
10 Eier
10 Tropfen Vanillearoma
10 Tropfen Zitronenaroma
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanille Puddingpulver
 1 El. Öl



Topfen, Eigelb, Öl, Süßstoff, Zitronenaroma, Vanillearoma,
Vanillepudding sowie das Backpulver in eine Schüssel geben und cremig rühren.
 Eiweiß zu Eischnee schlagen.



Eischnee unter die Topfenmasse heben.
  Backofen auf 170°C vorheizen und  ca. 60 Min. backen
Falls der Kuchen zu dunkel wird mit Alufolie abdecken während des Backens.


Nährwerte für 1 von 8 Stücken: 187 Kcal 5,5 g KH 8 g Fett 22 g Ew .


Hat uns sehr gut geschmeckt, ich habe allerdings nur die halbe Masse gemacht.



Mein SiS-Blog:

SCHLANK IM SCHLAF - Tagebuch 2014

1 Kommentar:

  1. Schaut lecker aus ! Ich schau eh öfter auch in Dein SiS Tagebuch, DAS wär aber nichts für mich.
    LG Karen

    AntwortenLöschen