Suchen

Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Halloween





Anja und ich wünschen euch ein gruseliges, lustiges Halloween!




Einen Bericht über unser heuriges (eher kleines) Halloween-Fest findet Ihr ab morgen auf unserem Blog.

Hier unsere Halloween-Verkleidungen schonmal als Chibi :)






Dienstag, 28. Oktober 2014

SUPER SONICO - Child Sweets & Bikini ver.


Und wiedermal Sonico - ja wir sind wirklich große Fans von ihr :)



SUPER SONICO - Child Sweets & Bikini ver.










Diesmal sind auch Sonicos Katzen mit dabei :)


Und auch ein paar Süssigkeiten... was braucht man mehr :)




Jetzt platzt unsere Sonico-Vitrine aus allen Nähten... und ein Ende der Sonicos ist nicht in Sicht !




Samstag, 25. Oktober 2014

Prosi Exotic Supermarket



Auf der Suche nach japanischen Lebensmitteln habe ich diesmal den Prosi Exotic Supermarket besucht.

Prosi Exotic Supermarket
Wimbergergasse 5,
(U6 Burggasse - Stadthalle - Lift - Neubaugürtel 44)
1070 Vienna, AUSTRIA.

Hier findet man Lebensmittel aus Asien, Afrika und Lateinamerika.

 




Ich muß ehrlich sagen, ich war mit der Auswahl dort direkt etwas überfordert.

Um dort wirklich alles genau anzusehen hätte es Stunden gebraucht!

Ich habe einiges gefunden, das ich noch nirgendswo bekommen habe:



Besonders freue ich mich über die japanische Mayonnaise!


Auf dem Weg zum Auto haben wir auch noch einen kleinen Asia Shop entdeckt, wo wir kurz hineingeschaut haben.



Dort habe ich meine roten Bohnen bekommen, die ich leider im anderen Geschäft nicht gefunden habe :)


Aber damit nicht genug, bereits auf dem Heimweg sehe ich aus dem Auto heraus plötzlich Maneki-nekos aus einem Schaufenster lachen.

Mein Mann Jürgen hat sich natürlich gleich eingeparkt und Anja und ich haben dieses kleine Geschäft besucht.



Hier gabs original  Maneki-nekos aus Japan in den verschiedensten Größen und sonst noch einige Dinge direkt aus Japan!

Die Verkäufer - scheinbar ein älteres Ehepaar - hat alles sehr sorgsam verpackt, nachdem sich beide versichert haben, das die gekauften Dinge auch nicht beschädigt sind und auch wirklich genau nach unserem Wunsch sind.

Es ist einfach wirklich ein Wahnsinn, wie höflich Japaner sind, sowas findet man bei uns (leider) sehr selten.











Donnerstag, 23. Oktober 2014

Freddy Krueger Bishoujo Statue

Ich habe mir diesmal eine Figur ganz nach  meinem Geschmack geleistet!

Freddy Krueger mal ganz weiblich^^

Als Horror-Fan sowieso ein MUSS!

Bereits vor Monaten vorbestellt ist sie wirklich rechtzeitig zum Release - und vor allem noch vor Halloween bei mir eingetroffen.


Freddy Krueger Bishoujo Statue


Freddy mal anders :)


Bereits die Verpackung ist sehr gut gestaltet.















Wunderschöne Figur zu einem meiner Lieblingsthemen :)


Ich freue mich schon auf Jason aus der Bishoujo-Reihe, die November erscheint.
(Vorbestellt ist sie natürlich schon)









Mittwoch, 22. Oktober 2014

Halloween-Plushies

Auf Anjas Wunsch gibts noch ein paar Halloween-Plushies.

Anja hat die Nähmaschine gemeistert und ich die restlichen Hand-Näharbeiten.

Und hier sind unsere Gemeinschafts-Plushies :)


2 Geister :)



Katzen-Kürbis :)


Und hier nochmal alle Plushies...

Sonntag, 19. Oktober 2014

Anja näht ein Kohletierchen - mit der Nähmaschine!

Anja hat jetzt in ihrer Schule textiles Werken.

Jetzt wurde dort gezeigt, wie man mit der Nähmaschine näht und Anja wollte daheim gleich weiternähen.

Daher haben wir als Gemeinschaftsprojekt ein Kohletierchen für Halloween genäht.


Kohletierchen sind kleine Dämonen, die im Anime/Manga Blue Exorcist vorkommen.

Also ideal für Halloween. Dämonen und so....  naja.... Anja würde wohl sagen süß... :)




Anja hat alle Herausforderungen gemeistert!