Suchen

Donnerstag, 6. Februar 2014

Cronut - was ist da wirklich dran?

Cronut heißt das neue Trendgebäck in New York: 
Eine Mischung aus Croissant und Donut, gefüllt mit einer Creme.

Ich wollte es wiedermal genau wissen und habe versucht, Cronuts zu Hause nachzumachen :)


(Fast) Hausgemachte Cronuts


Zutaten:
Croissant-Teig aus Dose
Vanillepudding
Staubzucker
Feinkristallzucker


Dein Teig aus der Dose nehmen und die 3 Teigplatten übereinander legen.
Teilen und nochmals übereinander legen.

Donuts ausstechen


In Öl herausbacken


Mit Vanillepudding füllen.
Aus Staubzucker und Wasser eine dicke Glasur bereiten und die Cronuts glasieren.
Man kann sie aber auch ungefüllt in einerZucker bzw. Zucker/Zimt-Mischung wälzen.


Ich habe die Teigreste auch herausgebacken und in Zimtzucker gewälzt.




Mein Urteil:

Natürlich werden meine selbstgemachen Cronut nicht an die aus einer Bäckerei herankommen.
Allerdings kann ich mir das ganze geschmacklich jetzt vorstellen und muß sagen - für mich ist es einfach zu viel des Guten.
Am besten haben mir noch die frischen Teigreste in Zimtzucker geschmeckt.
Die puddinggefüllten Cronuts waren mir einfach zu "geil".

Und am nächsten Tag waren die auch dann sowas von zäh...

Also da mach ich mir viel lieber gebackene Mäuse - die schmecken mir besser - und sind auch trotz allem kalorienärmer :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen