Suchen

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Popcorn Balls

Dieses Halloween probiere ich mal was typisch amerikanisches aus:

POPCORN BALLS

Klebrige Angelegenheit^^


Meine Heißluft-Popcorn Maschine hat ihren ersten Einsatz.
(Und die funktioniert richtig gut)



So werden sie heute meinen Halloween-Tisch bereichern :)

Halloween-Cupcakes

Hier noch ein paar Halloween-Cupcakes :)


Dienstag, 30. Oktober 2012

Ich habe gefaltet....

Falten erlaubt, ein neues Muster von Roswitha. Auf Ihrem Blog gesehen, bestellt und jetzt schon auf meiner Wand :)
Ich probiere ja gerne neue Techniken aus, und hatte sofort einen Quilt im Kopf, den ich dann trotz Halloweenvorbereitungen gleich genäht habe.

Ist für die Weihnachtszeit, allerdings werde ich heuer als Weihnachtsgeschenke Polster mit diesem Muster machen.



Halloween-Kekse... die letzten, ich schwörs :)

So heute noch die restlichen Kekse für den Hort verziert, Schokoschaumküsse "vergeistert" und eine Halloween-Fertigteigpackung ausprobiert....




Montag, 29. Oktober 2012

Halloween-Geschenk

So ganz schnell noch einen Halloween-Polster als Geschenk für Anjas Hortbetreuerin genäht^^


Und schon wieder Halloween-Kekse :)

Für die Halloween-Feier in Anjas Hort haben wir nochmal Kekse gebacken.

Der erste Teil ist schon komplett fertig :)


Anja ist für die Glasur zuständig...


Rosa Geister?  Da war wohl ein Mädl am Werk :)


Aber auch Spongebob und Patrick haben sich auf Halloween eingestimmt.


Auf Anjas besonderen Wunsch gibts auch noch Vanille-Maden.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Wieder ein UFO geschafft :)

So das ist mal was ganz ganz altes. Werde ich 2005 oder 2006 begonnen haben zu nähen.

Ein Paper Piece-Projekt aus dem Buch Patchwork Tiere von Ula Lenz.



Und ich muß sagen, das ich mich beim Zusammennähen der Blöcke gefragt habe, wie ich soviel Geduld aufbringen konnte, diese Mini-Teile zu nähen.....



Noch was für Halloween :)

Ich habe heuer ja gar keinen Wandbehang für Halloween genäht.....

Das geht einfach nicht!

Daher hab ich noch schnell einen Wandquilt realisiert, der sich eigentlich auch für den Herbst eignen wird :)


Samstag, 27. Oktober 2012

Fimo

Von der Ideen-Welt haben wir etwas Fimo mitgebracht.

Daraus haben wir etwas Deko für unser Halloween-Buffet geformt :)










Fertiggebackene Maden, Zähne und sonstige Grauslichkeiten. 
Diese werden natürlich noch "verschlimmert"


Anja hat für ihre Monster High ein Haustier geformt :)



So siehts fertig aus..... GRUSELIG.....



Unsere Halloween-Bastelei.... ein kleiner Vorgeschmack

Wir sind mit unserer heurigen Halloween-Bastelei fertig.

Auf dem Blog wird schon ein bißchen was verraten, die Enthüllung und Entstehensgeschichte gibts aber erst nach Halloween :)


Ideen-Welt 2012

Am Freitag waren wir auf der Modelbau-Messe und auf der Ideen-Welt.

Für Bastel-Fans wirklich zu empfehlen, zwar noch klein aber mit wirklich vielen Bastelideen, die man teilweise gleich vor Ort ausprobieren kann.

Anja hat ein Fimo-Wandbild gebastelt und dann noch einen Teufel "gefilzt"







Natürlich wird er unser Halloween Fest tatkräftig unterstützen :)




Kürbispolster

Wir sind gerade bei Jürgens Eltern im Weinviertel.

Für den gestrigen Fernsehabend hab ich mir noch schnell einen Kürbispolster zum nähen hergerichtet.....

weil Fernsehen ohne was zum nähen - das geht gar nicht :)

Der Polster ist natürlich fertiggeworden - und hier ist er:




Halloween kann kommen :)


Tischkarten.... nein doch Fledermäuse :)

Wie bereits im Vorjahr habe ich wieder die Tischkarten selbst genäht.

Heuer wurden es Fledermäuse :)


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Und noch mehr Kekse :)

Anja und ich haben heute die restlichen Kekse gebacken bzw. vollendet.

Hier unsere Ausbeute:


Augen-Kekse


Spinnen-Rumkugeln


Halloween-Kekse



Anja hilft fleißig mit



Windbäckerei-Totenköpfe und Augen
(das erste Mal in meinem Leben das die Windbäckerei weiß geblieben ist!!!!!!)


Windbäckerei-Geister


Vanille-Knochen und -Finger


Jetzt noch ein fertiger Halloween-Teller :)

 

Dienstag, 23. Oktober 2012

Halloween-Kekse .... es geht weiter

Heute habe ich die Kekse mit Marmelade zusammengeklebt und teilweise bereits verziert :)

Zusätzlich hab ich spontan noch Monster-Rumkugeln gemacht - und ich muß sagen, so gut sind die mir noch nie gelungen - ich hoffe ich habe zu Halloween dann noch welche übrig :)



Montag, 22. Oktober 2012

Backen für Halloween

Leider bin ich momentan in meiner Bewegung etwas eingeschränkt.

Ich habe mir einen Nerv eingezwickt und meine linke Hand ist gefühllos :(

Da ich am Samstag aber bereits einen Mürbteig angerührt habe, mußte er verbacken werden.

Ich habe Mürbteig-Halloween-Kekse gemacht (Ausstecher hab ich ja bereits aus den Vorjahren)

Die Kekse werden dann noch mit Marmelade zusammengeklebt und verziert, das allerdings mache ich morgen mit Anja.


Test für Halloween-Menü

Ich habe mir eine Eiswürfel-Hirn-Form bestellt.

Für meine Halloween-Party hab ich ausprobiert, ob sich auch Pudding drin machen lässt^^



Ich sag mal es funktioniert :)

Samstag, 20. Oktober 2012

Ich backe für Halloween...

Anja liegt leider mit einer Erkältung im Bett, daher mußte ich heute alleine backen.

Halloween rückt immer näher und ich bin schon mitten drin in den Vorbereitungen zu meiner Halloween-Party :)

Heute habe ich Grusel-Finger gebacken....

Das Rezept gibts unter:
http://www.gruselfabrik.de/2009/07/halloween-rezept-%E2%80%9Efinger-food%E2%80%9C/

Wichtig ist dabei, das man den Teig nicht zu dick ausrollt. Meine ersten Finger waren ganz schön "mollig" :)





Den Keksliebhaber wirds freuen, mir war mein erster Versuch aber etwas zu dicklich :)


So diesmal ganz dünn - mal schaun wie sie gebacken aussehen.


Ja, so ists besser :)






Mittwoch, 17. Oktober 2012

Polster klitzeklein :)

Auch Anjas Monster High Puppen besitzen jetzt endlich ihre eigenen Halloween-Polster :)